Ralfs Modellbahnseiten


Historie    Fuhrpark    Planung    AnlagenbauNeu    Umbau  Betrieb    Schaltungen   Das Vorbild  Kontakt    Homepage

BR 216 mit Silberlingen

Historie:

 

Es war wohl Weihnachten 1971, als ich von meinen Eltern die erste Märklin HO Modellbahn geschenkt bekommen habe. Diese wurde dann bis Ende der siebziger Jahre jedes Jahr zu Weihnachten aufgebaut und so Mitte Februar verschwand Sie dann wieder in den Kartons auf dem Dachboden. Begonnen hatte alles mit einer BR216 und drei „Silberlingen“ (siehe Bild) welche heute noch zu meinem Bestand zählen. Bis zu Ihrer „Einmottung“ Anfang der 80er Jahre kamen noch eine E03, BR24 und eine blaue E41 hinzu. Auch das restliche Rollmaterial konnte sich bereits sehen lassen. Ich hatte leider bis zum Jahre 2001 keinen Platz, um die Modellbahn irgendwo aufzubauen. Seit 2001 ist dieser Platz jetzt vorhanden. Nach mehreren vergeblichen Versuchen eine vernünftige Streckenführung hinzubekommen, habe ich mich entschlossen, diese am PC zu planen. Jetzt bin ich seit einigen Jahren mit der Umsetzung der Pläne beschäftigt.





© 2003-2018  www.dieschlossers.de    Kontakt    Letzes Update 31.05.2018    Impressum  Datenschutzerklärung

Campusspeicher.de - Webhosting, Server und Domains