Unser Skiurlaub im März 2006 in der Berghütte Friedrich August

 

 

Erster Tag Samstag 11.03.2006:

Am Samstag, 11. März 2006 ging es um 7:20 Uhr bei leichtem Regen- und Schneeschauern in Richtung Wolkenstein. Gegen 14:30 Uhr waren wir am Brenner und um 15:30 Uhr bei sonnigem Wetter und 10 Grad im Grödnertal. In Wolkenstein haben wir uns dann Ski geliehen und den Skipass gekauft. Gegen 17:00 Uhr waren wir dann auf dem Parkplatz am Sellajoch und wurden von dem Skibob der Hütte abgeholt. Es war mittlerweile -7 Grad, aber immer noch sonnig.

 

Am Abend gab es dann Nudeln mit Fleisch und Gorgonzola, als Hauptgericht dann Rosmarin-Huhn mit Kartoffeln und als Nachtisch Obstsalat mit Eis.

 

 

Zweiter Tag Sonntag 12.03.2006:

Der Sonntag begann sehr stürmisch mit blauem Himmel und einigen Wolken. Nach dem Frühstück zog es sich sehr schnell zu. Es herrschte starker Wind, und es wurde auch sehr trüb. Schneefall kam auch noch dazu. Wir sind trotzdem los. Es wurde jedoch ziemlich kalt. So sind wir dann zur Ciadinat-Hütte auf 2008 Meter Höhe gefahren. Dort haben wir Jagertee und Hüttenmaccaroni zu uns genommen. Danach sind wir noch zur Rodella-Hütte (siehe auch hier). Mittlerweile war es -12 Grad. Insgesamt waren wir an diesem Tag von 9:20 Uhr – 16:30 Uhr unterwegs.

 

Am Abend gab es Tortellinisuppe und Schnitzel mit Bohnen.

 

Groeden 2006 210_HP

Die Ciadinat bei schönem Wetter

 

 

Dritter Tag Montag 13.03.2006:

Herrliches Wetter. Wir haben uns entschieden, die Sellaronda (guckst Du hier) zu fahren. Leider mussten wir in Canazei umdrehen, da Ralf das Geld in der Hütte vergessen hatte. Nun ja, nachdem dann alles dabei war, sind wir die Sellaronda in die andere Richtung gefahren. Also zuerst nach Wolkenstein.

 

Groeden 2006 007_HP         Groeden 2006 010_HP

Blick vom Val Salei auf den Langkofel                                                                                Die Friedrich August Hütte aus anderer Sicht

 

Groeden 2006 016_HP         Groeden 2006 022_HP

Der Col Alt in Alta Badia (Corvara)                                                                                     Mittagspause in der La Marmotta

 

Die Mittagspause haben wir in der Hütte La Marmotta gemacht. Hier gab es für Ralf Bratkartoffel mit Eiern und Speck sowie Turtres (Blätterteigtaschen mit Spinat und Käse) für Anke. Im Ganzen war es ein toller sonniger aber kalter Tag.

 

Groeden 2006 039_HP         Groeden 2006 046_HP

Blick vom August zum Col Rodella                                                                                                       Friedrich August höchst persönlich

 

Wir haben dann noch ein kleines Zottelrind gesichtet. Es war erst ½ Tag alt und noch ganz wackelig.

Am Abend gab es dann Hüttenmaccaroni und Haxe mit Erbsen.

 

 

Vierter Tag Dienstag 14.03.2006:

Einige Wolken ziehen von Osten auf. Es waren heute morgen -7 ° Grad auf der Terrasse. Heute mussten wir zuerst einmal zum Skiverleih, da die Ski von Ralf defekt waren. Von Wolkenstein sind wir dann mir der Gondel zum Ciampinoi und dann nach St. Christina. Dort haben wir die 2005 eröffnete U-Bahn „Gardena Ronda Express“ genutzt, um in das uns noch unbekannte Skigebiet Col Raiser / Seceda zu gelangen. Hier gibt es sehr viele Hütten, es ist aber an den (wenigen) Liften sehr voll. Von hier aus kann man bis nach St. Ulrich abfahren.

 

Groeden 2006 068_HP         Groeden 2006 075_HP

Blick vom Col Raiser                                                                                                 Der Chef des Col Raiser

 

Groeden 2006 080_HP         Groeden 2006 088_HP

Blick in das Skigebiet am Col Raiser                                                                                                    Nach dem Mittagessen eine leichte Piste

 

Auf der Rückfahrt haben wir noch einige Fotos von der Steinernen Stadt aus geschossen.

 

Groeden 2006 100_HP         Groeden 2006 101_HP

Blick auf den Col Rodella (Fassatal)                                                                                     Das Sella Joch mit dem Sellajoch Haus

 

Abends gab es dann Lasagne, Schnitzel mit Mangold in Senfsoße und zum Nachtisch Birne in Rotwein.

 

Fünfter Tag Mittwoch 15.03.2006:

 

Auch dieser Tag war sehr sonnig, keine Wolke war morgens am Himmel. Heute haben wir die Sellaronda in grüner Richtung befahren (also zuerst nach Canazei). Die Sellaronda ist wirklich eine sehr schöne Skitour, wenn man von der Skischlepperei über den mit Pfützen und Schlamm versehenen Parkplatz in dem blöden Arabba mal absieht. Heute haben wir Euch einige Impressionen hier hinterlegt.

 

Groeden 2006 118_HP

Überlebensstation

 

Groeden 2006 124_HP         Groeden 2006 133_HP

Die Sella-Gruppe vom Col Del Rossi                                                                                     Rundflug vom Porta Vescovo

 

Groeden 2006 148_HP

Die Abendunterhaltung (nicht im Reisepreis inbegriffen)

 

Am Abend gab es Bohnensuppe und Auberginen-Bohnengemüse mit zwei Schweinefleischstreifen.

 

 

Sechster Tag Donnerstag 16.03.2006:

Der Vormittag war noch recht ok, aber dann fing es heftig an zu schneien. Es wurde auch wärmer, es war um die 0 Grad.

Wir haben den Tag meist in Hütten verbracht.

 

Siebter Tag Freitag 17.03.2006:

Heute war herrliches Neuschneewetter. Den Tag haben wir noch einmal sehr genossen und haben ihn an der Rodella-Hütte ausklingen lassen.

 

 

Groeden 2006 196_HP

Traumhafte Bedingungen

 

 

Am Abend gab es dann die legendäre Friedrich August Pizza aus dem Holzofen.

 

Achter Tag 18.03.2006:

Heute hieß es Abschied nehmen.

Uns hat es wieder einmal super gefallen, und wir haben 2007 schon wieder festgemacht. Also bis dann.

 

 

Groeden 2006 138_HP         Groeden 2006 150_HP

 

 

Groeden 2006 229_HP         Groeden 2006 193_HP

 

 

 

Hat Euch der Bericht gefallen ?

 

 

 

Kontakt

 

 

Zurück zur Reiseseite

 

 

Zurück zur Homepage

 

http://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338
Statistiken