Unser Skiurlaub im März 2003 im Grödnertal

 

(Die beste Darstellung gibt es im Vollbildmodus des Browsers)

 

Am 22. März ging es morgens in Richtung Idaaalschen. Dort angekommen, fanden wir herrliches Wetter vor. Wir hatten für diese Woche ein Zimmer auf der Friedrich August Hütte auf 2300 Meter Höhe reserviert. Hier kommt man entweder nur mit den Skiern oder mit der Pistenwalze hin. Der Besitzer der Hütte kam mit einem Skibob zu unserem Parkplatz.

 

Hier seht Ihr die Zufahrt zur Hütte:

August mit Berg

 

August mit Bob

 

 

Es war am Ankunftstag nicht viel los hier oben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die einzigen, die etwas beschäftigt taten, waren die schottischen Rinder, die hier seit einigen Jahren gezüchtet werden.

 

Zottel4Zottel1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag ging es dann zuerst einmal auf die Piste. Wie immer hier in der Region waren diese super prepariert.

 

Piste oben

 

Wir entschlossen uns, kurzfristig die Sella-Ronda schon heute zu fahren. Wir sind diese in der roten Richtung gefahren.

Hier haben wir einmal die Wegstrecken der berühmten „Runde“ abgelegt.

 

Sella Rot

Sella Gruen

 

Mehr Informationen zum gesamten Skigebiet findet Ihr hier (die Pistenpläne sind zu groß für unsere Homepage)

 

Nach diesem anstrengenden Tag hatten wir uns auf der Terrasse der Friedrich August Hütte eine Stärkung verdient.

 

Getränke

 

 

 

Frau sonnt sich

Die nächsten Tage waren genauso schön wie der Erste. Es war tagsüber sehr warm, was ab der Mittagszeit das Skifahren etwas erschwerte. Daher kam es immer öfter zu folgender Szene:

 

 

 

 

 

 

 

 

Hütte Gröden

 

 

Auch hier wurde des öfteren verweilt....

 

 

 

 

 

 

 

Carven Mann

 

 

Aber auch das Skifahren kam nicht zu kurz:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss haben wir uns dann im Ziel noch etwas feiern lassen:

 

Frau mit Ski

 

Am Abend haben wir uns dann noch auf der Friedrich August Terrasse ein letztes Getränk genehmigt.

 

August Terasse

 

Am letzten Tag sagten uns dann alle Ciao:

 

Zottel3Zottel2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Ein rundum gelungener Aufenthalt in wunderschöner Bergwelt.

Wenn Ihr weitere Fragen zur Unterkunft habt oder mehr Informationen haben wollt, so schreibt uns einfach eine Mail.

 

 

Zurück zur Homepage

 

 

http://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338
Statistiken