Unser Urlaub im November 2012 auf Barbados

 

(Home)

 

Beschreibung: Antigua_dreh

 

1. Tag, Montag 12.11.2012 (Anreise):

Nachdem wir bereits im Jahre 2002 den Inselstaat Barbados besucht hatten, haben wir nach 10 Jahren uns dazu entschlossen, diese Insel wieder zu besuchen.

Es war kurz nach 8 Uhr, da kam auch schon das Taxi. Es war ein schwarzer Benz-Bus mit abgedunkelten Scheiben. Hoffentlich hat uns keiner gesehen. Am Flughafen waren die Koffer schnell aufgegeben, und wir hatten noch etwas Zeit. Wir sind dann gegen 10:00 Uhraufgerufen worden, um zum Gate C7 zu gelangen. Hier war die Hölle los. Wir konnten nach der Sicherheitskontrolle gleich zum Bus durchgehen, der uns dann zum Flugzeug gebracht hat. Würden wir heute etwa pünktlich um 11:10 Uhr starten?

Nein, natürlich nicht. Wir waren um 11:00 Uhr im Flugzeug, sind aber erst um 12:00 Uhr abgeflogen. Es gab einige Probleme mit den Bordkarten, so die Auskunft des Kapitäns. In der Luft gab es dann erst einmal einen Drink (Wodka-Lemon) „aufs Haus“!

 

Wir nehmen DE1110

Fensterblick aus der B767-300

 

Gegen 16:30 Uhr sind wir dann in Tobago gelandet. Dort sind die Gäste für Tobago ausgestiegen und die für den Heimflug ein. Danach ging es direkt weiter nach Barbados, dort sind wir um 18:05 Uhr gelandet. Leider kam gerade auch noch eine große Virgin Maschine aus Manchester an. Somit dauerte es etwas mit der Einreise. Der Flughafen auf Barbados hat eine neue Ankunftshalle bekommen. Um ca. 19:00 Uhr waren wir eingereist und das Gepäckband stand schon wieder still, aber unsere Koffer waren noch drauf. Schnell noch Geld gewechselt und dann zum Taxistand.

Der Taxifahrer brachte uns für 31 BDS$ in das Almond Casuarina Beach Resort, welches seit 2014 zur Sandals-Gruppe gehört. Dort wurden wir sehr freundlich mit einem Cocktail begrüßt und haben unser Zimmer 4210 bezogen. Alles sehr großzügig und sauber. Wir sind dann noch etwas essen und trinken gegangen und dann ins Bett gefallen.

 

 

2. Tag, Dienstag 13.11.2012:

In der Nacht war es sehr angenehm zu schlafen, zwischendurch hat es immer wieder mal richtig stark geregnet.

Um ca. 7:00 Uhr sind wir aufgestanden, und wie in der gesamten Karibik üblich gab es ein englisches Frühstück. Der Kaffee, das frische Obst und auch die Omelette waren erstklassisch.

Danach ging es erst einmal aus dem Hotel, um die Umgebung zu erkunden. Wir waren im Dover Market, einem kleinen Minimarket, wo man alles bekommt, was man vielleicht vergessen hat. Dann haben wir uns den Strand vor dem Ocean2 Apartmenthaus angeschaut. Erster Eindruck: Nicht schlecht.

 

Dover Beach

Toll, oder?

 

Zurück im Hotel informierte man uns bei der Hoteleinweisung darüber, was im Hotel alles kostenfrei nutzbar ist, und was sonst so noch alles geboten wird. Hier haben wir auch erfahren, dass es das jetzt einzige Almond auf Barbados ist. Das Schwesterhotel wurde vor ca. einem Monat verkauft (Almond Beach Club). Den Rest des Tages haben wir am Strand verbracht und das Wasser getestet. Herrlich türkisfarben, glasklar und schön warm !!!

 

Liveguard am Hotel

Blick von Süden

 

Abends hatten wir dann im Waves Restaurant einen Tisch reserviert. Es gab als Vorspeise Calamaries und Cesar Salat. Die Hauptspeise bestand aus Kingfisch und Hähnchenbrust (sehr scharf) mit Kartoffelpüree und Gemüse der Insel. Als Nachspeise dann Creme Brulee und Schokokuchen sowie einen ROI.

 

 

3. Tag, Mittwoch 14.11.2012:

Die Nacht war wieder angenehm. Bisher keine Moskitos, und es ist auch nicht zu warm. Um 7:00 Uhr sind wir aus unserem Zimmer, welches sich im ersten Stock befindet, zum Meer gegangen und haben dort vor dem Frühstück ein Bad genommen. Sehr erfrischend. Danach ging es ab zum Frühstück.

 

Der Strand …

… am Morgen

 

Nach dem Frühstück sind wir dann in Richtung St. Lawrence Gap aufgebrochen. Vorbei an Dover Beach. Worthing Beach bis hin zum Rockley Beach, wo wir 2002 im Blue Horizon Hotel gewohnt hatten. Die Strände sind alle einmalig, aber das könnt Ihr den Fotos hier gleich noch selbst entnehmen. Es hat sich seit 2002 viel verändert. Wir meinen, dass die Strände alle etwas schmaler geworden sind. Einige Hotels von damals sind zu und verlassen, dafür sind andere renoviert und erstrahlen im neuen Glanz. Von Worthing aus sind wir dann mit einem Bus der Nummer 11 wieder zurück nach Maxwell Beach, unserem Hotel. Hier haben wir dann im Dover Grill Restaurant zu Mittag gegessen und den Rest des Tages am Strand und im Meer verbracht. Der Sonnenuntergang war heute sehr schön.

 

Bar in Dover

Dover Beach

 

 

Der gesamte Dover Beach

Mount Gay Hobie am Worthing Beach

 

 

Schön, gelle ?

Hier lagen wir vor 10 Jahren

 

Um 19:00 Uhr haben wir wieder im Fischrestaurant Dover Grill einen Tisch reserviert. Es gab Fischsuppe und Lachs als Vorspeise. Die Hautspeise bestand aus gegrilltem Mahi-Mahi und aus Shrimps in leckerer Tomatensauce. Nach einem ROI sind wir dann ins Bett.

 

 

4. Tag, Donnerstag 15.11.2012:

In der Nacht hat es ein wenig geregnet. Am Morgen war aber wieder schönes Wetter. Wir sind um kurz vor 7 aufgestanden. Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Oistins gemacht.

Vorbei am Ocean1 Appartementhaus und dem Bougainvillea Hotel zum Barbados Beach Club. Dieses Hotel war bei unserer Urlaubsplanung auch in die engere Wahl gekommen. Hier haben wir uns das Hotel angesehen und durften auch zwei Zimmer besichtigen. Alles sehr sauber und auch gut eingerichtet. Das Hotel wird nicht von deutschen Reiseveranstaltern angeboten. Man müsste es auf eigene Faust dann direkt buchen. Im Juni war der Preis noch unschlagbar, später einfach zu teuer.

Wir sind dann weiter und haben uns auch noch das Butterfly Hotel angesehen. Hier ist die Lage genauso wie in den Beurteilungen beschrieben wurde. Danach über den Miami Beach weiter nach Oistins.

 

Miami Beach

Fische auf dem Fischmarkt

 

In Oistins sind wir über den Fischmarkt gegangen und haben uns die Waren angesehen. Daneben sind gleich die Buden für den berühmten Fischmarkt am Freitag- und Samstagabend. Jetzt hatten alle noch zu. Weiter ging es zum Enterprise Beach, wo wir uns bei Mr. Delicious ein Banks genehmigten.

Danach mit dem Bus zurück und im Dover Grill gegessen. Wir wollten dann zur Abkühlung ins Meer, was aber wegen der Temperatur des Wassers keine war. Abends haben wir dann noch den Sonnenuntergang beobachtet und die Condor kam auch vorbei. Danach sind wir ins Enids zum Essen gegangen.

 

Enterprise Beach

Sonnenuntergang

 

Auch hier war es wieder sehr lecker. Das Enids ist das einzige Lokal, in das man ohne Reservierung essen gehen kann.

 

 

5. Tag, Freitag 16.11.2012:

Am Morgen war es etwas bewölkt, was sich aber dann schnell aufgelöst hatte, und es wurde wieder ein herrlicher Urlaubstag. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus Nr. 11 für jeweils 2 BDS$ nach Bridgetown gefahren. Von dort aus sollte es dann zur Mount Gay Rum Visitor Center gehen. Jeder hatte uns gesagt, dass man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hinkommt. Na mal sehen.

Wir sind vom Busterminal am Constitution River entlang in Richtung Careenage. Von hier aus dann die Hincks Street in Richtung Tiefseehafen. Den konnten wir nicht verfehlen, da dort zwei große Kreuzfahrtschiffe lagen. Uns kamen viele Deutsche und Österreicher entgegen. Ob die wohl alle von der „AIDA Luna“ waren ? Das würde auch die nicht buchbare Condor am Freitag mit direktem Hin- und Rückflug nach Frankfurt erklären. Aber dazu später mehr.

 

Careenage Bridgetown

Altes Haus an der Carenage

 

Wir haben dann einen netten Einheimischen nach dem Weg gefragt, und er hat uns den hervorragend erklärt. Nach ca. einer Meile hatten wir die Distillery um ca. 10:45 Uhr erreicht. Dort angekommen haben wir eine Führung für 16 BDS$ pro Person gebucht. Diese sollte um 11:30 Uhr starten. Angeschlossen ist auch ein Souvenir- und Rumverkauf sowie ein Rumshop. Hier haben wir erst einmal eine Cola für je 2 BDS$ getrunken.

Es ging dann um 11:30 Uhr los. Zuerst wurde uns die Geschichte von Mount Gay Rum sehr lustig erzählt. „The Blend Master is the 2nd important person in this company, after the Tour Guide“. Danach gingen wir in das Mount Gay Kino und sahen uns einen Film über die Mount Gay Rumproduktion an. Sehr aufschlussreich. Danach kam es zu dem wichtigsten Teil der Führung, der Rumverkostung: Es gab den braunen Eclipse, welcher aus 2-7 Jahren alten Rum gemischt wird. Danach den Black Rum, der aus dem gleichen gemischt wird, aber mehr 7 Jährigen in sich hat. Als letztes wurde uns der Extra-Old verabreicht. Dieser ist aus Rum, welcher 8-15 Jahre in Holzfässern gereift ist.

 

Der älteste Rum der Welt

Die Verkosteten

 

Zum Schluss haben wir uns noch die Abfüllanlage angesehen. Es war alles in allem ein Erlebnis. Danach sind wir aus der Distillery heraus links bis zur nächsten Straße gelaufen. Hier einfach in den Kleinbus mit der Nummer 4 einsteigen und nach Bridgetown zurückfahren. Hier kommt man an dem zweiten Busterminal an. Jetzt einfach zum anderen Busterminal laufen und mit der 11 zurückfahren.

Das Laufen zwischen den Terminals kann man auch mit einer Shoppingtour verbinden. Den Hinweg könnte man auch so bewältigen, einfach nur den netten Fahrer der Nr. 4 fragen, ob er einen in der Nähe von Mount Gay aussteigen lassen kann.

Danach sind wir zurück ins Hotel und haben den restlichen Tag am Strand verbracht. Heute kamen sehr viele Flugzeuge an. Dabei war auch die oben genannte Condor. Als aber kurze Zeit später wieder eine Condor am Himmel hing, haben wir uns sehr gewundert. Eigentlich geht nur montags und donnerstags ein Flug nach Barbados. Was sind denn das jetzt alle für Flüge ?

Abends hatten wir dann für 8:00 Uhr den Dover Grill reserviert. Es war wieder sehr lecker.

 

 

6. Tag, Samstag 17.11.2012:

Heute war wieder ein sehr schöner Sonnentag, jedoch mit etwas mehr Wind. Nach dem Frühstück sind wir um 9:00 Uhr losgegangen und haben den Bus mit der Nr. 11 in Richtung Silver Sands genommen. Dort sind wir leider zu spät ausgestiegen und mussten so etwas mehr laufen. Das war gar nicht so übel, da man hier durch eine reine Wohngegend gelaufen ist. Man sollte am Supermarkt aussteigen oder dem Fahrer sagen, dass man an den Silver Sand Beach möchte. Nach 20 Minuten Fußmarsch waren wir am Ziel: Der Silver Sand Beach. Hier ist das Meer sehr wild, und es gibt auch viel Wind. Daher kann man hier die Kitesurfer beobachten. Am besten man kommt hier erst nach 12:00 Uhr vorbei, denn morgens sind scheinbar nur die Anfänger am Strand am üben.

 

Silver Sand Beach

Übungen fürs Kitesurfen

 

Wir sind dann durch das Silverpoint Hotel zur Straße gegangen. Von dort wollten wir eigentlich weiter zum Long Beach. Davon hat uns der Security Mann des Silverpoints jedoch abgeraten. Auch war die Straße nach wenigen Metern hier zu Ende. Wir sind dann zurück und haben uns an einer Bude 4 für 10 BDS$ gekauft und diese dann unter einer Palme getrunken. Danach kamen auch schon ein paar mehr Surfer an den Strand. Diese haben wir dann noch eine Weile beobachtet und sind dann mit der Nr. 11 wieder zurück ins Hotel.

 

4 für 10

Die „Profis“

 

Hier haben wir am Nachmittag noch einer Hochzeit am Strand beigewohnt. Eine sehr lustige Angelegenheit. Heute Abend gibt es BBQ am Strand. Da dies nichts Besonderes war, sind wir ins Enid’s.

 

 

7. Tag, Sonntag 18.11.2012:

Heute sind wir nach dem Frühstück direkt an den Strand und Ralf hat sich einen schönen Sonnenbrand eingehandelt. Wir sind dann sehr oft ins Wasser und haben dann am Strand gegessen.

 

Poolbar am Morgen

Jetski am Strand

 

Um ca. 3 Uhr sind wir dann noch einmal los und haben uns in Dover Beach etwas umgesehen. Wir haben im Minimarket eine Postkarte und Briefmarken gekauft und uns nach einem Leihwagen umgesehen. Leider fing es dann an zu regnen. Wir haben uns am Accra Beach untergestellt und sind dann wieder zurück ins Hotel.

Heute Abend gehen wir wieder ins Enid’s.

 

 

8. Tag, Montag 19.11.2012:

Es hat morgens noch stark geregnet. Als wir zum Frühstück sind hat es dann aufgehört, und es war nur noch leicht bewölkt. Um 8:45 Uhr haben wir das Hotel verlassen und sind in Richtung St. Lawrence Gap gelaufen. Gegenüber des Dover Market haben wir die gestern erworbene und beschriebene Postkarte in einen Briefkasten eingeworfen. Na hoffentlich kommt die an. Dann haben wir bei „M Jays Rental“ ein Auto für morgen reserviert. Danach sind wir mit dem Bus der Nr. 11 nach Bridgetown gefahren. Dort angekommen sind wir zuerst in den Queens Park und haben uns den ältesten und dicksten Baum der Insel angeschaut. Danach die Zentralbank. Mittlerweile war keine Wolke mehr am Himmel, was sich bis zum Sonnenuntergang auch nicht mehr ändern sollte.

 

Im Queens Park

Affenbrotbaum: 18 Meter Umfang und 1000 Jahre alt

 

Jetzt ging es zum Parlamentsgebäude und danach zur Synagoge und dann zur Bank zum Geldwechsel.

Durch die Fußgängerzone ging es dann zur St. Marys Church und danach zum Cheapmarket, wo leider am Montag so gut wie nichts los ist. Dahinter befindet sich die Hauptpost. Und hier fühlt man sich richtig heimisch: Sehr ätzendes Gebäude aus den 80er Jahren (wie bei uns die Telekomgebäude aus dieser Zeit) und innen gefühlte 25 Schalter, wobei 2 offen sind mit einer nicht endenden Menschenschlange. Selbst unsere Postfilialen schaffen dies nicht besser.

 

Zentralbank (Bundesbank) von Barbados

Straße in Bridgetown

 

 

House of …

… Parliaments

 

 

St. Mary’s Church

Kirchenschiff

 

Danach ging es weiter zur Careenage. Hier sind wir ins Marina, welches sich ein Stockwerk über dem berühmten Waterfront Cafe befindet. Tolle Aussicht und gute Getränke zu einem fairen Preis. Hier haben wir uns erst einmal ein paar Banks genehmigt. Danach ging es mit dem Bus zurück ins Hotel.

 

Careenage

Blick vom Marina‘s

 

Hier haben wir dann im Dover Grill zu Mittag gegessen und haben den Rest des Tages am Strand verbracht. Gegen 17:30 Uhr haben wir dann die Condor aus Tobago-Frankfurt am Himmel gesehen. Heute Abend geht es dann in den Dover Grill zum Abendessen.

 

 

9. Tag, Dienstag 20.11.2012:

Es war den ganzen Tag fast keine Wolke am Himmel. Nach dem Frühstück sind wir dann zu M-Jays Autovermietung gelaufen. Sehr unkompliziert haben wir dort innerhalb von 10 Minuten unser Auto bekommen. Inklusive Führerschein haben wir mit Kreditkarte 160 BDS$ gezahlt. Wir sind dann zuerst zur Tankstelle und haben für 40 BDS$ getankt. Dis sollte laut Vermieter für den Tag reichen (was auch stimmte). Danach über den ABC-Highway an Bridgetown vorbei. Hinter Bridgetown dann auf die Küstenstraße in Richtung Holetown und Speightstown. Vorbei am teuren Sandy-Lane Hotel, wo laut Lalas Reisen die Gäste mit Schlips an den Strand gehen. In Speightstown haben wir dann einen kurzen Halt gemacht und uns die Strandpromenade angeschaut. Danach einige Meter weiter zum Almond Beach Village. Das Hotel ist leider seit ca. 6 Monaten geschlossen und wurde vor einem Monat verkauft. Das Hotel ist eines der größten der Insel und bietet mit 9 Pools alles, was das Herz begehrt. In unserer Zeit waren lediglich einige Gärtner und als Bewohner zwei Äffchen vor Ort.

 

Bar in Speigthstown

Ein Bewohner im Almond Beach Village

 

 

Strand vorm Village

Stretch Limo

 

Danach sind wir weiter zum North Point, dort waren wir 2002 auch schon. Heute war das Meer sehr ruhig. Danach sind wir zur River Bay gefahren. Danach ging es weiter zum Mount Gay Warehouse, welches wir ja letzten Freitag bereits in einem Film kennengelernt hatten. Zur Lagerung des guten Mount Gay Rums wird gerade eine weitere Lagerhalle errichtet.

 

North Point

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit !!

 

 

River Bay

Mount Gay Warehouse

 

Jetzt ging es über den Sherry Tree Hill zum St. Nicholas Abbey, aus unserer Sicht ein absolutes Muss bei einem Barbados Urlaub. Hier haben wir uns über 2 Stunden aufgehalten. St. Nicholas Abbey ist eine alte Zuckerplantage mit einem schönen Plantagenhaus. Seit 2006 gehört das Anwesen einem Architekten aus Barbados, der auch eine Rumdistillery eröffnet hat. Der Rum ist ausgezeichnet, was den interessierten Leser auch nicht verwundern wird: Die Anlage stammt aus Deutschland. Man kann alles besichtigen und ein Film vom Großvater des Vorbesitzers aus den 30er Jahren wird auch gezeigt, danach wird der Rum gereicht. Weiterhin kann man dort auch einen kleinen Happen essen. Der Eintritt erscheint am Anfang mit 35 BDS$ (12 Euronen) etwas teuer, ist aber sein Geld wert. Weitere Informationen könnt Ihr gerne per Mail bei uns anfragen.

 

St. Nicholas Abbey

Das Wohnzimmer

 

 

Rumverköstigung

Cafe

 

Danach sind wir über den Cherry Tree Hill zur Morgan Lewis Windmill. Es ist die einzige noch funktionsfähige Zuckerrohrmühle der Karibik und die größte auf Barbados..

 

Lecker Rum

Zuckerrohrmühle

 

Danach ging es über Bathsheba zurück ins Hotel, wo wir um 17:45 Uhr ankamen. Am Abend sind wir dann ins Enid’s.

 

 

10. Tag, Mittwoch 21.11.2012:

Heute war Lottern angesagt. Vor dem Frühstück haben wir das Auto abgegeben und sind dann an den Strand. Mittags gab es dann Fisch im Dover Grill, und danach sind wir wieder ab ins Wasser. Danach haben wir noch ein Auto bei M-Jays für Freitag reserviert.

 

Strand am Morgen

Beim Ocean 2

 

Abends dann den Sonnenuntergang bewundert und zum Abendessen ins Waves. Hier gibt es Buffet.

 

 

11. Tag, Donnerstag 22.11.2012:

Heute haben wir uns vor dem Frühstück erst einmal ein Lunchpacket für Freitag bestellt. Nach dem Frühstück sind wir dann mit dem Bus Nr. 11 nach Rockley gefahren. Hier haben wir noch ein paar Euronen in BDS$ umgetauscht. Wir sind dann über den Boardwalk am Strand entlang in Richtung Bridgetown gelaufen. Über den Boardwalk, welcher im Januar 2012 offiziell eröffnet wurde, kann man sehr schön laufen. Er beginnt am Accra Beach Hotel in Rockley und endet an einem Hotel, welches gerade renoviert wurde. Danach kommen einige schöne Badewannen, und dann das Hotel Coconut Beach Hotel.

 

Boardwalk

Am Ende eine Badewanne

 

Dahinter folgt dann eine Luxus-Appartementanlage, dann das Hotel Amaryllis (heute Sugar Bay) und dann das Savanna. Man geht dann einen verlassenen Strand entlang und wird zwangsläufig am Hilton Barbados herauskommen. Hier waren wir vor 10 Jahren auch schon einmal. Damals war der Schuppen noch im Bau.

 

Strand vor dem Hilton

Blick vom Hilton

 

Wir haben uns das Hilton dann einmal angeschaut. Es hat 2 Haupteingänge, einen für das Hotel und einen für das Konferenzzentrum. Hier war auch gerade mal wieder etwas von der UNESCO. Danach haben wir das Gelände verlassen und sind in Richtung Bridgetown weitergezogen. Nachdem wir uns ein Banks genehmigt hatten, sind wir mit der Nr. 11 zurück ins Hotel. Nach dem Mittagessen im Dover Grill haben wir den restlichen Tag am Strand bzw. im Meer verbracht. Abends haben wir für 8:00 Uhr den Dover Grill reserviert.

 

 

12. Tag, Freitag 23.11.2012:

Heute war wieder ein Tag mit Sonnenschein. Ein paar Quellwolken waren zu sehen. Wir sind nach dem Frühstück direkt zu M-Jays Car Rental und haben dort wieder das gleiche Auto wie am Dienstag bekommen. Alles sehr problemlos. Versicherung wurde einfach verlängert und dann Kreditkarte, und los ging es. Wir sind dann zuerst zum Sunbury Plantation House gefahren. Ein sehr schönes Anwesen, was wir aber nicht besichtigt haben. Es macht erst um 9:30 Uhr auf, wir waren einfach zu früh. Danach ging es zur Foul Bay. Hier merkt man schon, dass der Atlantik etwas mehr Einfluss nimmt. Die Wellen werden höher und wilder.

 

Sunbury Plantation House

Foul Bay

 

Als nächstes besuchten wir den Crane Beach. Hier wird aus unserer Sicht etwas viel Werbung gemacht. Ist definitiv ein schöner Strand, aber nicht „DER Strand“ von Barbados.

 

Strand neben Crane Beach

Crane Beach

 

Jetzt sind wir zu Sam Lords Castle gefahren. Dies war einmal ein sehr großes Luxushotel auf Barbados. Irgendwie muss in dem Herrenhaus einmal Feuer gewütet haben. Jedenfalls ist das Hotel zu. Die Bungalows, welche einmal die Zimmer beherbergt hatten, sind heute Büros von Firmen.

 

Strand bei Sam Lords Castle

Bottom Bay

 

Danach besuchten wir die schöne Bottom Bay, und es ging weiter zum East Point Lighthouse. Weiter der Straße folgend nach Codrington College und dann zur Muskateers Bar. Diese befindet sich an dem Abzweig zur Martins Bay und hieß früher Sparkeys Bar. Eine nähere Beschreibung findet man in unserem 2002 Bericht. Ob es noch etwas zu essen dort gibt, können wir leider nicht mehr sagen.

 

Codrington College

Ehemals Sparkeys Bar

 

Nach einem Abstecher zur St. John’s Church, die Aussicht von dort oben ist auch sehr schön, sind wir dann nach Bathsheba gefahren. Dort haben wir einige Wellenreiter beobachtet. Danach weiter zum Barclays Park, wo wir uns ein Banks genehmigt haben.

 

Banks Lieferung

Wellenreiter

 

Gegen 16:15 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zurück ins Hotel gemacht, wo wir um 17:30 Uhr dann auch angekommen sind.

Abends ging es dann zum Essen ins Enid’s.

 

 

13. Tag, Samstag 24.11.2012:

Heute sind wir etwas später aufgestanden und haben dann um 8:30 Uhr zuerst das Auto zu M-Jays gebracht. Alles wieder sehr unkompliziert. Nach dem Frühstück sind wir dann mit der Nr. 11 nach Bridgetown. Hier wollten wir eigentlich den Markt am Samstag besuchen. Die Markthalle des Fairchild Market hat weder Dach noch Wand. Wird angeblich erneuert, aber getan hat sich da nichts. Die Händler stehen alle um das Busterminal herum. Also die Märkte, die wir von anderen Städten der Karibik kennen, sind da wesentlich interessanter. Wir sind dann noch zum Cheapside Market, einem reinem Obst- und Gemüsemarkt. Danach noch ein Banks im Marina‘s und dann zurück ins Hotel. Hier haben wir dann den Nachmittag am Strand verbracht.

 

Cheapside Market

Scharf

 

Heute Abend wollen wir dann mal das BBQ am Strand ausprobieren.

 

 

14. Tag, Sonntag 25.11.2012:

Dies ist unser letzter voller Tag auf Barbados. Wir haben nach dem Frühstück einen Strandtag eingelegt. Das Meer war heute sehr wild und daher waren die Wellen auch sehr hoch. Wir sind öfters aber dafür kürzer ins Meer. Mittagessen gab es heute nur BBQ am Strand. Es waren auch sehr wenig Gäste im Hotel. Nachmittags gab es mal einen kurzen Regenschauer. Heute Abend geht es dann in den Dover Grill.

 

Morgens am Strand

Letzter Sonnenuntergang

 

 

15. Tag, Montag 26.11.2012:

Heute war Abreise angesagt. Koffer leicht gepackt, danach ging es ab zum Frühstück und zum Strand. Gegen 11.00 Uhr haben wir uns dann reisebereit gemacht und unsere Koffer abholen lassen. Danach in die Calypso Launch um zu checken, ob die Condor auch wirklich kommt. Sie kommt, wie schade. Im Dover Grill haben wir dann zu Mittag gegessen, und dann durften wir noch einmal in einen Duschraum. Danach noch ein Bier am Strand gezischt, das Taxi bestellt und abgewartet. Am Flughafen spielte dann noch eine Steelband vor dem Virgin Atlantic Schalter.

 

Morgens am Strand

Beim Bougainvilla Hotel

 

Wir wurden dann pünktlich ins Flugzeug gebeten. Leider gab es dann jedoch technische und organisatorische Probleme. Wir sind dann erst mit 90 Minuten Verspätung abgeflogen und waren dann gegen 12:30 Uhr am Dienstag wieder in Frankfurt.

 

Es war ein wunderschöner Urlaub auf einer sehr sauberen Insel mit überaus freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier.

 

 

Hat Euch unser Bericht gefallen ?

 

Wenn ja, dann erzählt es weiter.

 

 

Und jetzt noch einige Impressionen aus Barbados 2012:

 

Barbados 2012 752.JPG

Barbados 2012 908.JPG

 

 

Barbados 2012 1399.JPG

Barbados 2012 1166.JPG

 

 

Barbados 2012 1446.JPG

Barbados 2012 270.JPG

 

 

Barbados 2012 1466.JPG

Barbados 2012 1635.JPG

 

 

Barbados 2012 1066.JPG

Barbados 2012 750.JPG

 

 

 

zurück

 

Kontakt

 

Zurück zur Homepage

 

Beschreibung: http://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338
Statistiken