Unser Skiurlaub im Januar 2003 in Val Thorens

 

(Die beste Darstellung gibt es im Vollbildmodus des Browsers)

 

 

 

Am 11. Januar ging es um 7 Uhr mit dem Auto in Richtung Val Thorens (Frankreich). Nach ca. 9 Stunden trafen wir im Zielgebiet ein.

 

skimapvt_1Uns erwartete strahlender Sonnenschein sowie das traumhafte Skigebiet.

 

Unser Hotel kannten wir ja von unseren bisherigen Aufenthalten in Val Thorens. Wie immer war es super. Um mehr zu erfahren klickt einfach hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosael_1

 

Am Sonntag ging es dann zuerst einmal rüber zum Lift Rosael. Hier war super Sonne und fast nichts los. So konnten wir uns erst einmal ein wenig einfahren.

 

Rosael_2

Am Einstieg des ROSAEL ist ein neuer Lift gebaut worden, den wir bisher noch nicht gekannt haben: Der PEYRON, an den sich der BOUCHET anschließt. Dies ist ein fast komplettes Skigebiet, was sich einem hier präsentiert.

 

Bouchet

Hier seht Ihr den 3230m hohen SOMMET DES 3 VALLEES, den höchsten Punkt der logo3v.

 

Gegen Abend fuhren wir dann noch einmal die PLEIN SUD, um wieder in den Ort zu gelangen.

Plein Sud

Auch an den nächsten Tagen hatten wir Sonnenschein.

 

Carving_Anke_1

 

 

Ab Montag wurde dann das Carven geübt. Dafür suchten wir uns einige schöne sonnige Pisten aus.

 

 

 

 

 

Bierdose_1

 

 

 

 

 

 

Die Übungen für’s perfekte Carven machen durstig......

 

 

 

 

Jetzt genossen wir nur noch die perfekten Pisten und die wunderschönen Aussichten:

 

Val Thorens Pano_1

 

 

 

Das Panorama von Val Thorens.

 

 

 

 

 

 

 

 

Steine_Schnee_1

 

 

Am letzten Tag ging es dann nach St. Martin de Belleville. Hier war es wärmer als in Val Thorens, da wir hier unter 2000 m kamen.

 

Mt de la Chambre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Pisten sind im gesamten Gebiet der 3 Vallees perfekt ausgeschildert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluß dieses rundum gelungenen Skiurlaubes haben wir uns noch einmal vor einer einsamen Hütte ausgeruht.

 

Anke_Ski

 

 

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen !!

 

Zurück zur Homepage

 

 

http://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338
Statistiken