Unser fünfzehnter Skiurlaub im März 2018 im Berghaus Friedrich August

Italien 2018

Campusspeicher.de - Webhosting, Server und Domains


Kontakt    Homepage


1. Tag, Freitag 02.03.2018 (Anreise):


Lecker
Dieses Jahr sind wir wieder am Freitag zum Berghaus Friedrich August aufgebrochen. Abfahrt war um 9:15 Uhr bei -6 Grad. Es ging über Darmstadt, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Füssen, Reutte, Garmisch nach Mittenwald, wo wir gegen 15:00 Uhr angekommen sind.

Lecker
Wir hatten ein Zimmer im Bichlerhof gebucht. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, haben wir uns in Mittenwald  umgeschaut. Abends sind wir dann lecker ins Gasthaus Zum Stern Essen gegangen.


2. Tag, Samstag 03.03.2018:

St. Ulrich
Wir sind gegen 7:30 Uhr aufgestanden und haben um 8:00 Uhr ein ausgiebiges Frühstück genossen. Um 9:00 Uhr sind wir dann über Seefeld und Innsbruck über die Brennerpassstraße zum Outlet gefahren. Dort haben wir aber nichts gefunden. Danach nach Sterzing und etwas zum Mittag gekauft. Weiter über die Landstraße nach Klausen und weiter bis nach Wolkenstein. Dort haben wir den Skipass erworben und waren dann gegen 15:30 Uhr auf dem Parkplatz am Sellajoch. Hier standen schon ein paar Gäste, die auf den Skibob warteten. Gegen 16:00 Uhr haben wir Zimmer 204 auf der Hütte bezogen.


3. Tag, Sonntag 04.03.2018:

Schneeskulptur
Heute war der 52. Geburtstag von Ralf und super Wetter. Wir sind zum Einfahren erst einmal in Richtung Piz Seteur gefahren.

Eulenhütte
Danach haben wir uns entschieden, die Sella Ronda in roter Richtung zu fahren. Der Schnee und das Wetter waren klasse.

Getränke
Wir haben dann in der El Brodol zu Mittag gegessen. Die Hütte befindet sich im Gebiet Belvedere. Hier haben wir toll in der Sonne gesessen und uns neben den Speisen auch noch Rotwein gegönnt.

Lecker 2

Danach sind wir weiter zur Col Rodella gefahren. Die Hütte ist stark erweitert worden. Es ist sehr schön geworden, hat aber etwas von dem Flair einer echten Hütte verloren.
     


4. Tag, Montag 05.03.2018:

Rif. Buffaure
Heute war der Himmel bewölkt, aber es war kein Nebel. Wir sind dann nach Lupo Bianco und weiter nach Belvedere. Von hier aus dann mit der Gondel auf den Col dei Rossi und mit der neuen Gondel runter nach Alba, danach gleich mit der Umlaufgondel hoch nach Ciampac. Von dort aus weiter nach Buffaure und die lange Abfahrt nach Pozza di Fassa.

Rif. Buffaure 2
Unterwgs haben wir uns kurz nach Beginn des Ziehweges einen Jagertee genehmigt. Von Pozza di Fassa aus sind wir dann mit der Umlaufgondel wieder hoch. Dort noch einige Lifte gefahren und in der Rifugio Buffaure zu Mittag gegessen. Danach wieder zurück nach Ciampac und die Talabfahrt nach Alba zurück. Mit der Gondel zurück zum Col dei Rossi und dann in der Chalet Belvedere ein Getränk zu uns genommen. Über Lupo Bianco ging es zurück zum Gebiet Col Rodella. Wir sind dann noch einmal zum Piz Seteur und über die Steinerne Stadt zurück zur Friedrich August Hütte.


5. Tag, Dienstag 06.03.2018:

Am Morgen
Heute war das Wetter sehr bescheiden. Wir sind nach Belvedere und wollten weiter in Richtung Arabba. Das wurde durch die schlechte Sicht nichts. Es war am schneien und die Wolken hingen überall in den Pisten. Wir sind dann wieder zurück nach Belvedere und haben dort auf der El Brodol einen Jagertee zu uns genommen. Danach noch einige Abfahrten, und später haben wir im Chalet Belvedere zu Mittag gegessen. Alles wieder sehr lecker. Danach sind wir wieder zurück und noch einmal zum Plan del Gralba gefahren. Hier die neue 10er Gondel mit Sitzheizung genommen und dann zum Abschluss in die Ciavaz Hütte. Danach noch 3 Lifte zum Berghaus.



6. Tag, Mittwoch 07.03.2018:

Neuschnee

Am Morgen war es sehr sonnig. Wir sind dann die grüne Sellaronda in Richtung Belvedere gefahren. Der Schnee war durch den ergiebigen Schneefall gestern Abend absolut Top. Es ging dann sehr zügig bis Arabba. Es wurde jedoch immer bewölkter. Wir sind dann tum Col Alt gefahren. Bis 11:30 Uhr war es super zu fahren.
Knödel
Jetzt wurde es etwas schlechter, und es begann wieder leicht zu schneien. Wir haben auf der Piz Alara Hütte zu Mittag gegessen. Alles sehr lecker. Danach haben wir uns in Richtung Wolkenstein aufgemacht. Vom Grödnerjoch aus bis nach Wolkenstein hat es sehr heftig geschneit.
Col Rodella

Wir sind dann zum Ciampinoi hoch und von dort über Plan del Gralba zurück zum Abschluss in die Col Rodella Hütte. Es begann wieder mehr zu schneien.



7. Tag, Donnerstag 08.03.2018:

Panorama

Heute sind wir bei sehr schönem Wetter zum Erwin gefahren. Dort haben wir ein Bauerntoast und Spaghetti Carbonara zu uns genommen.
Erwin

Dazu kam ein hervorragender Rotwein und Willis. Auf dem Rückweg haben wir noch einmal an der Ciavaz und der Col Rodella angehalten.




8. Tag, Freitag 09.03.2018:

Monte Pana
Heute war wieder sehr schönes Wetter. Wir sind nach Monte Pana gefahren und haben uns dort etwas umgesehen. Weiter dann nach Plan del Gralba und dort einige Abfahrten gemacht. Zur Mittagspause waren wir an der Sella Alm, sehr leckere Knödel und Wein gab es.
Col Rodella
Danach weiter am Piz Sella gefahren. An der Col Rodella haben wir dann noch einmal eine Pause eingelegt. Den Abschluss hatten wir heute zum ersten Mal seit langem auf der Friedrich August Hütte. Es war endlich auch mal Abends wieder sonnig.




9. Tag, Samstag 10.03.2018 (Abreise):

Heute war das Wetter nicht so schön, dadurch wurde die Abreise etwas einfacher. Wir sind um ca. 8:45 Uhr vom Parkplatz am Sellajoch losgefahren. In Brixen noch eingekauft und dann weiter über Innsbruck , Scharnitz, Mittenwald nach Gamisch-Partenkirchen. Hier waren wir gegen 13:15 Uhr und haben im Gasthof Fraundorfer zu Mittag gegessen. Um 19:30 Uhr sind wir dann in Königstein angekommen.




Wir hoffen, Euch hat unser Bericht gefallen.



Zurück zur Homepage

© 2003-2018 www.dieschlossers.de    Kontakt    Letztes Update 10.05.2018    Impressum    Statistiken

Campusspeicher.de - Webhosting, Server und
                  Domainshttp://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338