Unser Urlaub im Mai 2004 auf Kreta
(Home)

Beste Auflösung im Vollbildmodus Ihres Browsers !!

 

 

 

 

Kreta 2004 041

 

Am Hafen von Makrigialos

 

 

In den nächsten Tagen waren wir also mobil Es ging unter anderem nach Xerakambos an der Ostküste Kretas. Hier kommen noch kaum Touristen hin.

Es geht über 17 Kilometer über einen Bergrücken. Danach hat man eine super Aussicht auf das östliche Mittelmeer.

 

Kreta 2004 070

 

Die Straße nach Xerakambos

 

 

Auch hier gab es eine sehr gute Taverne, die sich direkt an einem tollen Sandstrand befand.

 

Kreta 2004 060

 

Die Vorspeise in Xerakambos

 

 

 

Kreta 2004 035

 

In der Schmetterlingsschlucht

 

 

Jetzt noch einige Impressionen von unserem Urlaub:

 

Kreta 2004 050

 

Strand bei Ferma

 

 

Scannen0003

 

Unterkunft bei Ferma

 

 

Anreise und Urlaubsort:

Am 7. Mai ging es morgens um 5 Uhr von Frankfurt nach Heraklion. Nach größerem Chaos auf dem Fluhafenbusparkplatz (alle Busse waren ineinander verkeilt), ging es dann ab in Richtung Südosten der Insel.

Nach ca. 3 Stunden waren wir am Ziel: Das Hotel South Coast in Koutsouras. Nachdem wir unser Zimmer hatten, machten wir uns auf die Suche nach einer Taverne, um unseren Hunger zu stillen.

 

Am nächsten Tag sind wir nach Makrigialos gelaufen, um uns ein Motorrad zu mieten. Damit hatten wir auch sehr schnell Erfolg.

 

Moped

 

Das Motorrad

 

 

Kreta 2004 064

 

Der Blick auf Xerakambos

 

 

In Xerakambos hat es uns sehr gut gefallen. Wenn man dort jedoch seinen Urlaub verbringen möchte, sollte man dies mit dem Mietwagen machen. Dieses Dorf ist sehr weit von der nächsten größeren Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeit, etc. entfernt. In Xerakambos selbst gibt es keine Hotels, nur Privatunterkünfte.

 

 

 

 

Am Ortseingang von Koutsouras befand sich die Schmetterlingsschlucht. Hier einige Bilder:

 

Kreta 2004 037

 

Ein kleiner Wasserfall in der Schmetterlingsschlucht

 

 

 

 

 

 

 

Scannen0001

 

Schafherde bei Makrigialos

 

 

Scannen0002

 

Taverne in Koutsouras

 

 

Am Sonntag, den 16. Mai ging es am späten Abend zurück nach Frankfurt.

Bepackt waren wir wie immer mit bestem kretischen Olivenöl.

 

 

 

Zurück zur Homepage

 

http://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338
Statistiken