Unser Skiurlaub im März 2015 im Berghaus Friedrich August

Italien 2015

Campusspeicher.de - Webhosting, Server und Domains


Kontakt    Homepage


1. Tag, Samstag 14.03.2015 (Anreise):


Berghaus Friedrich
              August
Zum ersten Mal seit Jahren sind wir erst Samstag zum Berghaus Friedrich August aufgebrochen. Um 6:45 Uhr ging es in Königstein los. Bis München war die Fahrt ohne Probleme. Wir waren gegen 10:30 dann auf der A8 in Richtung Innsbruck/Salzburg. Vor Kufstein und Innsbruck waren dann zwei Unfälle, die uns Zeit gekostet haben. Wir waren dann gegen 14:00 Uhr auf dem Brennerpass. Dort haben wir getankt und im Brenner Outlet etwas eingekauft. Dann weiter ins Grödnertal. In Wolkenstein waren wir gegen 16:15 Uhr und haben dort den Skipass gekauft. Um 16:45 Uhr waren wir am Sellajoch und wurden dann auch gleich abgeholt. Wir haben dann Zimmer 206 bezogen und uns auf der Terasse mit einem Getränk gestärkt.

Am Abend gab es riesige Schweinshaxen mit Sauerkraut. Alles sehr lecker. 


2. Tag, Sonntag 15.03.2015:

Col Alt
Am Morgen war es etwas bewölkt, aber es war besser wie die Wettervorhersage so prophezeit hatte. Wir sind dann zuerst einmal in Richtung Wolkenstein, dann mit dem Costabella Sessellift und der Dantercepies Gondel zum Grödner Joch gefahren. Hier kam dann auch einmal die Sonne heraus. Danach weiter nach Colfosco und weiter nach Corvara. Hier haben wir vergeblich den Borest Sessellift gesucht. Dieser wurde im April 2014 von einer "Waldlawine" zerstört. Es wurde dafür eine Gondelbahn gebaut. Wir sind dann weiter zum Col Alt gefahren.



Hasen beim Friedrich August

Danach sind wir weiter nach La Villa und dann zum Pedraces, einem Gebiet wo wir noch nie waren. Ganz nett hier. Danach sind wir wieder über die Grand Riesa zur Bamby Hütte, welche wir in den letzten Jahren bereits besucht hatten. Nach einem reichlichen Mittagessen sind wir dann über Arabba zurück zur Friedrich August Hütte. Hier kamen wir dann um ca. 17:00 Uhr an. Zum Abendessen gab es Käsenudeln als Vorspeise und danach Huhn mit Kartoffeln. Alles sehr lecker.





3. Tag, Montag 16.03.2015:


Vorm Langkofel bei der Hexenabfahrt

Heute war laut Wetterbericht der schlechteste Tag der Woche. Na wenn das stimmt, dann sind wir sehr glücklich. Es hat zwar den ganzen Tag leicht geschneit, aber die Sicht war trotzdem sehr gut. Man konnte alle Pisten sehr gut fahren, da diese in alle in einem sehr guten Zustand waren und viele Skifahrer die Saunen der Hotels aufgesucht haben. Wir sind zuerst zum Piz Sauteurs und dann weiter den Sotaslong Lift gefahren. Hier kann man sehr gut das Carven üben. Darum haben wir den Lift zweimal genommen.

Beim Erwin Sagnong Hütte

Danach sind wir in Richtung Monte Pana gefahren und dann die Lifte Monte Seura und Tramans zurück zum Piz Sella. Jetzt die Abfahrt nach Wolkenstein und die Gondel hinauf zum Campinoi genommen. Dann die Weltcupabfahrt Saslong nach St. Christina. Die Abfahrt war so gut wie noch nie zu fahren. Dann mit der U-Bahn weiter zur Seceda. Hier dann einmal nach oben und dann zur Sangon Hütte zum Mittag. Lecker Knobinudeln und Bauerntoast sowie Wein und Bier. Danach über St. Christina zurück nach Wolkenstein und zur Col Rodella Hütte zum heutigen Abschluss. Hier gab es noch ein Kalt- und ein Warmgetränk.

Lecker Gulasch (Abendessen)
Am Abend gab es Minestrone und danach Gulasch mit bunten Spätzle. Zum Nachtisch Eisparfait verziert mit Karamellsirup.




4. Tag, Dienstag 17.03.2015:

Kuh am Morgen
Heute war das Wetter auch nicht besser wie die letzten zwei Tage. Einzig der Schnefall hatte aufgehört, und es wurde wärmer. Wir sind dann zuerst in Richtung Lupo Bianco und Belvedere gefahren. Oben am Rifugio Sas Bece merkte man schon, das hier etwas mehr Schnee gefallen war. Wir sind dann die Piste nach Arabba gefahren und dort vielleicht bzw. hoffentlich zum letzten Male über den Parkplatz gelaufen. Dann weiter nach Cherz und dann die Piste 9a in Richtung Aramentarola. Hier haben wir uns die Gegebenheiten für eine Tour zum Lagazoi angesehen.
Blick von Cherz nach Belvedere
Danach über San Cassiano weiter zur La Brancia Hütte, wo wir dann unsere Mittagspause bei excellenter Lasagne, Bauerntoast und sehr gutem Weissburgunder verbracht haben. Danach über Corvara, Colfosco und dem Passo Gardena (Grödner Joch) zurück nach Wolkenstein. Den Abschluss haben wir wie gestern auf der Col Rodella gemacht.



5. Tag, Mittwoch 18.03.2015:

Lagazoi
Heute sind wir schon um 8:45 Uhr auf die Piste, da heute der erste Tag ohne eine Wolke am Himmel war. Wir sind dann über Wolkenstein, Colfosco und Corvara nach Aramentarola gefahren. Hier haben wir uns in die Schlange für die Taxen zum Passo Falzarego gestellt.

Piste Lagazoi

Wir sind dann mit der Seilbahn auf den Lagazuoi gefahren. Von hier aus dann die spektakuläre Abfahrt zurück nach Aramentarola. Aber seht Euch die Bilder an. Danach sind wir nach einer Mittagspause in der La Brancia Hütte über Arabba zurück zur Friedrich August Hütte.


Seilbahn Lagazuoi
Seilbahn Lagazuoi

Auf dem Lagazuoi
Blick vom Lagazuoi

Piste Lagazuoi
Piste Lagazuoi

6. Tag, Donnerstag 19.03.2015:

Langkofel und Col Rodella


Lift in der Sonne
Heute war wieder einmal Traumwetter. Wir sind zuerst zum Piz Sella gefahren und haben dort einige Runden und Fotosessions gedreht.

Lecker Bordol Hütte
Danach ging es über die Steinerne Stadt weiter ins Skigebiet Belvedere, mit einem kleinen Zwischenstopp in der Col Rodella Hütte. In Belvedere sind wir dann in die El Bordol Hütte für ein leckeres Mittagessen.
PassPordoi Gondel

Danach weiter zum Sass Pordoi und mit der Seilbahn nach oben. Herrlicher Ausblick von hier.


Blick vom Pordoi
Rundblick Sass Pordoi

Auf dem Pass Pardoi
Auf dem Sass Pordoi

Ausblick vom Pardoi
Ausblick vom Pordoi

Schöne Aussicht

Zurück zur Col Rodella (Skigebiet und Hütte) für den heutigen Abschluss. Wir haben dann noch von 17:00 bis 18:00 Uhr auf der Friedrich August Hütte draußen den Sonnenuntergang bestaunt. Heute Abend gibt es Pizza.



7. Tag, Freitag 20.03.2015:

Jausenteller Sagnon Hütte
Der Tag begann etwas wolkig. Wir sind dann zuerst zum Piz Sella Gebiet gefahren und haben dort einige Runden gedreht. Danach sind wir über die Saslong Abfahrt zur U-Bahn des Gardena Ronda Express gefahren. Eigentlich wollten wir von der Seceda nach St. Ulrich abfahren. Leider war hier sehr viel Nebel, und so sind wir auf der Seceda geblieben. Beim Erwin auf der Sangon Hütte gab es dann ein sehr gutes Mittagsmenue. Das Wetter wurde immer besser und um ca. 14:00 Uhr war keine Wolke mehr am Himmel.

Nebenhaus Friedrich August Hütte
Danach sind wir über St. Christina zurück zur Col Rodella Hütte, wo heute der Abschluss unseres Skiurlaubes war. Auf der Friedrich August Hütte haben wir dann noch ein paar Fotos gemacht.


8. Tag, Samstag 21.03.2015 (Abreise):

Schneetaxi
Am Morgen haben wir unsere Sachen gepackt und sind dann zeitig zum Frühstück. Gegen 8:40 Uhr wurden wir von Günther mit dem Skibob zum Parkplatz gebracht. Kurz vor 9:00 Uhr konnten wir schon abfahren. Wir sind dann nach Brixen zum Einkaufen gefahren. Danach war auf der Brennerautobahn ein Stau. Wir sind dann die Bundesstrasse zum Brenner gefahren, haben aber einiges an Zeit verloren. Weiter über Innsbruck, Scharnitz und Mittenwald nach Kaltenbrunn (Garmisch-Partenkirchen). Hier haben wir gegen 13:15 Uhr zu Mittag gegessen. Jetzt ging es weiter über Füssen, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe und Darmstadt zurück nach Königstein, wo wir gegen 19:00 Uhr angekommen sind.


Jetzt noch einige Impressionen aus dem Skigebiet:

Ausblick von Belvedere


Blick ins Tal


Berghaus Friedrich August

Langkofel
Auf der Piste

Wir hoffen, Euch hat unser Bericht gefallen.



Zurück zur Homepage

© 2003-2018 www.dieschlossers.de    Kontakt    Letztes Update 10.05.2018    Impressum    Statistiken

Campusspeicher.de - Webhosting, Server und
                  Domainshttp://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338