Die Tomaten im Jahr 2009

 

 

 

Am 19. Mai habe ich mir auf den Wochenmarkt einige Tomaten-Pflänzchen geholt.

 

 

Tomaten links.jpg

 

Stand 24. Mai: Vorne rechts und links normale Tomaten, in der Mitte eine Fleischtomate und hinten zwei Eiertomaten.

 

 

 

Tomaten rechts (3).jpg

 

Stand 24. Mai: Vorne zwei Cocktailtomaten, hinten rechts und links Strauchtomaten und in der Mitte eine Fleischtomate.

 

 

 

Die Tomaten entwickeln sich prächtig, ich habe sie schon mit kleinen Stöcken stützen müssen und entgeizt wurden auch schon jede Menge.

 

 

Tomaten rechts (2).jpg

 

3. Juni

 

 

 

Es kommen immer mehr Blüten, und die ersten Früchte der Eier- und Cocktailtomate habe ich schon entdeckt.

 

 

Cocktailtomate.jpg

Eiertomate.jpg

 

3. Juni: Cocktailtomate

3. Juni: Eiertomate

 

  

 

Am 21. Juni wurden die Tomaten mit den langen Stäben bestückt, sie wachsen sehr gut und haben schon jede Menge Früchte und Blüten gebildet.

 

 

Tomaten links.jpg

Tomaten rechts.jpg

 

28. Juni: Topf mit Eiertomaten

28. Juni: Topf mit Cocktailtomaten

 

    

 

Am 21. Juli konnten wir die ersten Früchte ernten, die Tomaten haben das Dach erreicht und wurden schon mehrfach abgeschnitten.

 

 

Tomaten links.jpg

Tomaten rechts.jpg

 

8. August: Topf mit Eiertomaten

8. August: Topf mit Cocktailtomaten

 

 

 

Tomaten.jpg

 

8. August: Fleischtomaten

 

 

 

Cocktailtomaten.jpg

 

8. August: Cocktailtomaten

 

 

 

Es gibt traurige Nachrichten, unsere Tomaten wurden zum ersten Mal mit der Weißen Fliege befallen, am 15. August haben wir alle Früchte geerntet und die Pflanzen niedergemacht.

 

 

Tomaten.jpg

 

15. August: Tomatenernte

 

 

 

Über einen Gästebucheintrag freue ich mich sehr.

 

 

Kontakt

 

zurück

 

Homepage

 

http://www.directcounter.de/dc/?uid=745828338
Statistiken