Die Paprika im Jahr 2007

 

 

Am 28. März 2007 habe ich von einer lieben Gartenfreundin 30 Paprika-Pflänzchen geschickt bekommen, die sie selbst aus Samen gezogen hat.

Es sind rote spitze, rote dicke, gelbe spitze und gelbe dicke.

 

Ich habe sie in mein Mini-Gewächshaus gepflanzt und nachts immer reingeholt.

 

 

Paprika.jpg

 

Stand Anfang April

 

 

Paprika schwarze Eimer.jpg

Paprika kleiner Kübel.jpg

 

Mitte April habe ich dann die Pflanzen aufgeteilt und in diese 4 verschiedenen Kübel gesetzt.

 

Paprika großer Kübel.jpg

 

 

Paprika.jpg

Paprika.jpg

Paprika.jpg

 

Stand  2. Mai

 

Stand  4. Mai

 

Stand  6. Mai

 

 

Die Pflanzen sind sehr gewachsen, ich werde einige aus diesem Kübel separieren müssen.

 

Paprika.jpg

Paprika (3).jpg

 

Stand  14. Mai

 

Die ersten Blütenknospen kommen zum Vorschein

 

 

Ich habe die Pflanzen nochmal umsetzen müssen und habe mich nun für die 5 kräftigsten Pflanzen entschieden. Dann habe ich mir noch zwei Ungarische Paprika und eine Peperoni am 25. Mai vom Markt geholt, um die Unterschiede zu verfolgen.

 

Paprika.jpg

Ungarische Paprika.jpg

 

4. Juni: Paprika

 

4. Juni: Zwei Ungarische Paprika und in der Mitte eine Peperoni

 

 

Kopie von Ungarische Paprikafrucht.jpgv

 

4. Juni: An den Ungarischen Paprika bilden sich die ersten Früchte

 

 

Eddy's Paprika.jpg

Ungarische Paprika (3).jpg

 

13. Juni: Die ersten Paprika-Früchte kommen zum Vorschein

 

13. Juni: Die ungarischen Paprika können bald geerntet werden

 

 

Die Pflanzen sind inzwischen sehr gewachsen, und von den Ungarischen Paprika’s konnten wir schon einige Früchte ernten.

 

 

Ungarische Paprika (1).jpgv

 

17. Juli: Ungarische Paprika

 

 

Paprika.jpg

 

18. Juli: Die Paprika haben sehr viele Früchte und Blüten

 

 

Kopie von Paprikafrüchte (1).jpg

Paprikafrüchte (5).jpg

Paprikafrüchte (4).jpg

Paprikafrüchte (8).jpg

 

18. Juli: Ein kleiner Eindruck der verschiedenen Früchte

 

 

Mitte August beginnt die eigentliche Paprika-Ernte, die Pflanzen haben sich gut entwickelt und die Früchte teilweise interessant verfärbt.

 

 

Peperoni.jpg

Peperoni (2).jpg

Paprika (10).jpg

 

11. August: Peperoni

14. August: Peperoni

 

14. August: Ungarische Paprika

 

 

Paprika (7).jpg

Paprika (9).jpg

 

14. August: Die normalen Paprika

 

 

Paprika (1).jpg

Paprika (2).jpg

Paprika (3).jpg

Paprika (6).jpg

 

14. August: Paprika-Impressionen

 

 

Im September haben wir jede Menge Früchte ernten können, interessant sind die verschiedenen Formen und Farben.

 

An den folgenden Früchten erkennt man recht gut die Verfärbungen, erst sind sie grün, und dann werden sie gelb (siehe mittleres Bild) oder rot.

 

 

Paprika (3).jpg

Paprika (1).jpg

Paprika.jpg

 

20. September: Eine Paprika-Ampel Rot-Gelb-Grün

 

 

Die ungarischen Paprika sind erst hellgrün, und dann werden sie rot, aber auch im grünem Zustand schmecken sie lecker.

 

 

Ungarische Paprika (1).jpg

Ungarische Paprika (2).jpg

 

23. September: Die ungarischen Paprika mit ihren roten Bäckchen

 

 

Durch den vielen Sonnenschein Anfang Oktober können wir noch sehr viele Früchte ernten.

 

 

Paprika (2).jpg

 

4. Oktober: Diese bunte Ernte haben wir zu gefüllten Paprika verarbeitet: Ein Genuss !

 

 

Die Paprika hängen nachwievor noch voller Früchte, es ist unglaublich.

 

 

Kopie von Grün-Rote Paprika.jpg

Kopie von Grüne Paprika.jpg

Kopie von Gelbe Paprika.jpg

 

23. Oktober: Paprika-Vielfalt

 

 

Am 8. November habe ich die letzten beiden Paprika-Kübel geleert.

 

 

Paprika (5).jpg

 

8. November: Die letzten Paprika-Früchte

 

 

 

Liebe Gartenfreunde, haben Euch meine Paprika-Bilder gefallen, dann würde ich mich sehr über einen Gästebucheintrag freuen.

 

 

 

Kontakt

 

zurück

 

Homepage