Anke’s Mango-Bäumchen

 

 

Im Jahr 2006 habe ich es geschafft, aus einem Mango-Kern eine Pflanze zu ziehen. Ich habe den Kern in einen Topf mit feuchten Küchentüchern gelegt, und dieser ist dann auch recht schnell gekeimt, so dass bald dieses Pflänzchen zum Vorschein kam.

 

 

Mango.jpg

 

Stand Juli 2006

 

 

Das kleine Bäumchen habe ich dann in Erde gepflanzt.

Anfang des Jahres 2007 haben sich neue Blätter entwickelt, man erkennt sie gut, da die jungen Triebe anfangs noch rötlich sind.

 

Mango (1).jpg

Mango (4).jpg

 

Stand Februar 2007

 

 

Das Mango-Bäumchen ist inzwischen größer geworden, die neuen Blätter vom Februar sind nun grün, und es kommen wieder neue Triebe.

 

Mango (5).jpg

Mango (3).jpg

 

Stand Mitte Mai 2007

 

 

Meinem Mango-Bäumchen geht es gut, es ist inzwischen 15 cm groß und hat 16 Blätter.

 

Mango (4).jpg

Mango (3).jpg

 

Stand 25. Juli 2007

 

 

Mein Mango-Bäumchen hat drei neue Blätter bekommen, es hat nun also 19 Blätter.

 

 

Mango.jpg

 

Stand Anfang September 2007

 

 

Mango (2).jpg

Kopie von Mango (1).jpg

 

Stand Ende September 2007

 

 

 

Liebe Pflanzenfreunde, mein kleines Mangobäumchen bereitet mir etwas Kummer.

 Ich habe es gut über den Winter bekommen, aber die Blätter haben mir nicht mehr gefallen, so dass ich sie alle abgeknipst habe, und nun steht das kahle Mango-Bäumchen draußen, und ich hoffe sehr, dass es wieder neu austreibt.

 

Ein Foto erspare ich Euch mal, aber vielleicht drückt Ihr ja auch so die Daumen.

 

 

 

Über einen Gästebucheintrag freue ich mich immer sehr.

 

 

Kontakt

 

zurück

 

Homepage